ROBERT ADAMS: Buildings in Colorado 1964-1980
RUDOLF SCHWARZ: Architecture and Photography

Herausgegeben von Thomas Zander, erschienen im Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 2014.

2 Bände im Schuber mit insgesamt 106 s/w Abbildungen und 156 Seiten.
Mit Beiträgen von Joshua Chuang & Wolfgang Pehnt in englischer Sprache.
Mit Fotografien von Albert Renger-Patzsch.

ISBN: 978-3-86335-653-8

Diese zweibändige Publikation präsentiert Einblicke in das Frühwerk von Robert Adams im Zusammenhang mit dem Schaffen des Architekten Rudolf Schwarz. Ein bislang unveröffentlichter Text von Robert Adams erläutert anschaulich dessen Wahrnehmung der modernen Sakralarchitektur und macht die bislang unbekannte, enge Verbindung zwischen dem Künstler und dem Architekten deutlich. Auf seiner einzigen Europareise besichtigte Adams gezielt moderne Architektur und vor allem die Kirchen von Rudolf Schwarz. Die dabei entstandenen Eindrücke inspirierten ihn nachhaltig und waren ein Auslöser für seine Entscheidung, Photograph zu werden.
Buildings in Colorado 1964-1980, Architecture and Photography
Zurück